Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Über mich
 

 

 

 

Hallo lieber Besucher dieser WEB Seite,

mein Name ist Rudolf Klepper. Ich bin 68 Jahre alt und beschäftige mich mit Hunden seit etwa 25 Jahren.

In den letzten 10 Jahren habe ich mich hauptsächlich mit Rettungshunden beschäftigt. Einerseits in der aktiven Rettungshundearbeit, in den letzten drei Jahren als Präsident des BZRH e.V.

Im Rahmen dieser Aufgabe besuchte ich eine Vielzahl von Lehrgängen, Prüfungen aber auch ganz normales Training.

Durch diese Tätigkeit habe ich einen Blick über den Tellerrand hinnaus bekommen. Eine Rettungshundestaffel aus Hamburg bildet anders aus als eine Staffel aus Starnberg. Wobei das Ergebnis immer gleich sein muss - aber viele Wege führen nach Rom.

Da diese Aufgabe sehr anstrengend war, in den letzten Jahren war ich an einer Vielzahl von Wochenenden in Deutschland unterwegs, habe ich mich entschlossen das Amt des Vorsitzendne in jüngere Hände zu legen aber mein Wissen weiterzugeben. Aus diesem Grund habe ich eine Ausbildung zum Problemhundeberater gemacht. Diese Ausbildung endete vor einigen Wochen mit einem Intensivseminar in dem theoretische und praktische Kenntnisse unter Beweis gestellt werden mussten. In den letzten drei Jahren habe ich etwa 70 Hunde trainiert.

Ich habe mich entschlossen diesen Weg zu nehmen da ich eine Vielzahl von Hunden und Besitzer kennenlernte bei denen im Verhältnis untereinander etwas nicht stimmte.

Viele Besitzer sagen dann "In der Hundeschule macht er alles, aber jetzt ist er wie taub".

Grade diesen Menschen möchte ich helfen mit ihrem Hund harmonisch zusammen zu leben.

Sie werden schnell erkennen wie ich arbeite und welche Erfolge ich erreichen kann. Aber es braucht Zeit, manche Sachen lassen sich schon nach 1-2 Stunden abstellen, andere Probleme müssen längerfristig angepackt werden. Dabei ist Ihre aktive Mitarbeit unabdingbar.

Die Hunde haben meist kein Problem - wir haben ein Problem mit dem Hund